Noch 10 Tage bis zu meiner Abreise!

Es sind grade einmal noch 10 Tage bis ich ins Flugzeug Richtung Neuseeland steigen werde und deswegen ist es höchste Zeit heute endlich mal meinen ersten Blogeintrag zu schreiben!Countdown 10 Tage

Die ganze Zeit war meine Reise noch so weit entfernt… den Wunsch als Au Pair in Neuseeland zu leben habe ich, wie viele von euch wissen, ja schon länger, doch selbst als ich letzten September meine Anmeldeunterlagen abgeschickt habe, ahnte ich nicht wie schnell das letzte halbe Jahr in Deutschland vergehen würde.

Aber nun sind die allermeisten Vorbereitungen getroffen und um die Übrigen werde ich mich nächste Woche noch kümmern. Diese Woche habe ich mich unter Anderem nochmals mit Versicherungen fürs Ausland beschäftigt, die ich jetzt noch buchen muss. Außerdem habe ich auch mit dem Packen begonnen, auch wenn ich mir bereits eine sehr ausführliche Packliste geschrieben habe, weiß ich noch nicht, wie mein ganzer Kram in meinen Koffer passen soll und muss wahrscheinlich nochmal ordentlich aussortieren.
Doch darum muss ich mich nächste Woche kümmern…, denn zuerst steht mir in den nächsten Tagen der Abschied von einem großen Teil meiner Familie sowie den meisten Freunden und Bekannten bevor. Am Geburtstag meines Vaters sowie meiner Abschiedsfeier werde ich viele von ihnen zum letzten Mal für eine sehr lange Zeit sehen und vermisse sie, bei dem Gedanken daran, jetzt schon. Zwar habe ich mich von einigen Menschen in den letzten Wochen schon verabschieden müssen, aber der Abschied erschien immer irreal, weil ich mir nicht vorstellen konnte, und auch immer noch nicht kann, sie so lange nicht zu sehen. Dennoch freue ich mich total auf meine Zeit in Neuseeland, ich möchte endlich los, um mir meinen Traum zu erfüllen, meine Gastfamilie und deren momentanes Au Pair endlich persönlich kennenzulernen sowie endlich das Land, von dem mir schon viele Leute vorgeschwärmt haben, selbst zu erkunden. Darum blicke ich auf die letzten 10 Tage gleichzeitig mit einem lachenden als auch einem weinenden Auge… .

Von allem was ich in den letzten Tagen noch erlebe bzw. was ich noch erledigen muss werde ich euch in meinem nächsten Blog kommende Woche berichten.
Bis dahin genießt das schöne Wetter am Wochenende :-)!

Kommentar verfassen

